Austausch Bildungsgerechtigkeit mit Kurzvorträgen und Posterwalk
Datum: 26. April 2024Zeit: 14:00 – 17:00Ort: Hauptbibliothek, Ausstellungsraum im EG, Schuhstraße 1A, Erlangen
Das Büro für Gender und Diversity, die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät sowie die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie laden zum Austausch und Vernetzungstreffen zum Thema „Bildungsgerechtigkeit“ ein.
Am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gibt es Kurzvorträge und einen Posterwalk zu den Themen Bildungs(un-)gerechtigkeit und der Rolle der sozialen Herkunft.
Alle, die sich für diese Themen interessieren, dazu forschen oder sich einfach angesprochen fühlen, da sie als Erste aus ihrer Familie studieren, sind eingeladen, mehr dazu zu erfahren und sich auszutauschen.
Programm (in Planung):
– Begrüßung durch Prof. Dr. Kay Kirchmann, Dekan der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie
– Kurzvortrag zum Thema Bildungsgerechtigkeit
– Posterwalk: Vorstellung von Forschungsprojekten zum Thema von Studierenden und Doktorand*innen
– Freier Austausch und Vernetzen bei Kaffee und Kuchen
Veranstaltungssprache: Deutsch / Poster teilweise auf Englisch
We are looking for you!
Wir suchen Studierende und Promovierende, die sich in ihrer Arbeit mit Fragen rund um Erstakademiker*innen, Bildungsgerechtigkeit oder Ähnlichem beschäftigen und die ihre Arbeit in Form eines wissenschaftlichen Posters bei Veranstaltung für Erstakademiker*innen und Interessierte am 26.4.2024 vorstellen und diskutieren wollen. (Posters can be in English, too!)
Alle Informationen zur Teilnahme am Posterwalk gibt es hier<https://www.gender-und-diversity.fau.de/files/2024/01/PDF-fuer-Website_Posterwalk.pdf>!
Mehr zur Veranstaltung:
Anmeldung zur Veranstaltung: https://www.studon.fau.de/crs5619740.html
Details
Hauptbibliothek, Ausstellungsraum im EG, Schuhstraße 1A, Erlangen