Wie sieht das Leben von Menschen mit Behinderung aus? Antworten darauf gibt die Ausstellung „AccessAbility – BarriereFreiheit“, die noch bis 30. April 2020 in Erlangen besucht werden kann. Der Eintritt ist kostenlos.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe tech talk des Interdisziplinären Zentrums für Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften finden im Wintersemester 2019/20 mehrere Vorträge zum Thema "Digitalisierung" statt.
Für internationale Studierende findet am 8. Oktober 2019 von 14:30 - 16: 30 Uhr ein zweistündiger Orientierungskurs statt. Hier erfahren Studierende zu Beginn Ihres Studiums an der Fakultät alles über die Organisation des Studiums und finden für ihre Fragen die richtigen Ansprechpartner*innen.
Neu eingeschrieben für ein Bachelorstudium an der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie? Gut informiert zu sein ist schon einmal eine wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen Studienbeginn: In einer Einführungsveranstaltung zum Bachelorstudium werden die wichtigsten Grundlagen erk...
Sind Sie Studierende*r der FAU und arbeiten Sie gerne mit Menschen und möchten Ihre persönlichen Kontakte erweitern? Dann melden Sie sich als Buddy für internationale Studierende.
Das Internationale Büro der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie sucht ab dem 1. April 2019 zwei studentische Hilfskräfte zur Organisation und Betreuung des fakultätsweiten Buddyprogramms und zur Überarbeitung und Redaktion eines englischsprachigen StudOn-Orientierungskurses für die internationalen Studierenden der Fakultät.
Alle Bachelorstudierenden der Fakultät ab dem 3. Fachsemester sind herzlich eingeladen zur Infoveranstaltung am 15.01.2019 12.15 – 13.45 Uhr im Raum 401 in der Bismarckstr. 1 (Erlangen).
Der FAU-Lehrpreis stellt eine universitätsinterne Würdigung besonderen Engagements und hoher Qualität in der Lehre dar. In diesem Jahr werden Frau Eva-Maria Plackner und Herr Florian Zacher mit diesem Preis ausgezeichnet.
Durch Veränderungen der Lesesozialisation entsteht in der Gegenwart eine zunehmende Diskrepanz zwischen sozialisierten Lesepraktiken und den Anforderungen der Hochschullehre. Dr. Axel Kuhn und Dr. Christian Fritz-Hoffmann erhalten für die Untersuchung dieses Phänomens ein Tandem-Fellowship des Stifterverbands