Studieninfotag 2024

Wie sieht eine Uni von innen aus und was passiert da eigentlich? Das konnten Schülerinnen und Schüler am Studieninfotag der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie herausfinden! Am 22. Juni hat die Fakultät am Standort Bismarckstraße ihre Türen und Seminarräume geöffnet und zu einem abwechslungsreichen Programm eingeladen.

Die Studieninteressierten konnten sich umfassend zu den Studiengängen informieren und ‚Uniluft‘ schnuppern. Informationen gab es aus erster Hand: Studierende haben aus allen grundständigen Studiengängen berichtet und zahlreiche Fragen beantwortet. Auch Alumni waren vor Ort, um von ihren beruflichen Tätigkeiten zu erzählen und beispielhaft zu zeigen, was mit den Studiengängen der Fakultät nach dem Abschluss möglich ist.

Und wer schon etwas tiefer in wissenschaftliche Themen einsteigen wollte, konnte Angebote der Fächer besuchen, zum Beispiel den Workshop der Philosophie zur Frage ‚Wann ist Töten okay?‘ oder den Vortrag ‚Von Einhörnern, Drachen und Phönixen‘ aus der Germanistik.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!