Promovierte des Jahrgangs 2023 geehrt

Am 10. Mai 2024 hat die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie feierlich ihre Promovierten des Jahres 2024 geehrt. Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Kay Kirchmann, Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Peter Dabrock, Fachbereichssprecher Theologie, und Prof. Dr. Thomas Demmelhuber, Vorsitzender des Promotionsausschusses, wurden die anwesenden Promovierten und die Titel ihrer Dissertationen kurz einzeln vorgestellt.

Im Rahmen der Feier wurden außerdem die Promotionspreise und Preise für die besten Abschlussarbeiten verliehen.

Gratulation an:

Marco Schendel zum Lilli Bechmann Rahn-Preis

Verena Gerbeth zum Luise Prell-Preis

Katharina Weinmann zum Fritz und Maria Hofmann-Preis

Die Fakultätsfrauenbeauftragten Dr. Katharina Gerund und Dr. Cleophea Ferrari überreichten die Preise für herausragende Forschung von Frauen in den Geistes- und Sozialwissenschaften. 2024 wurden zwei Publikationspreise an PD Dr. Sarah Schulz (Theologie) und Dr. Janina Stürner-Siovitz (Institut für Politische Wissenschaft) verliehen. Dr. Larissa Pfaller wurde mit dem Forschungspreis ausgezeichnet.

Den Festvortrag hielt Professorin Dr. Heike Paul zu „1865/2021: Verlierer schreiben die Geschichte“.

Die Fakultät gratuliert ganz herzlich zum Abschluss der Promotion und der Verleihung der Doktorwürden!

Sehen Sie sich auch die Bildergalerie an:

(Fotos: ITM und FAU/Phil)