Update: Notbetrieb an den Standorten Erlangen und Regensburger Straße teilweise aufgehoben

Update (10.06.2020): Ab dem 10. Juni 2020 sind die Gebäude in der Bismarckstr. 1, 1a und Kochstr. 4 wieder regulär geöffnet und auch die Pforte in der Bismarckstr. 1 ist wieder regulär besetzt. Pakete können dort wie üblich bis 12 Uhr abgeholt werden.

Bitte kontaktieren Sie die Beratungsstellen der Fakultät nach wie vor per E-Mail oder telefonisch.

(30.03.2020) Als Schutzmaßnahme angesichts des sich weiter ausbreitenden Coronavirus befinden sich die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice. Der reguläre Betrieb wird in Abstimmung mit der Universitätsleitung reduziert und ein Notbetrieb aufrechterhalten.

Folgende Gebäude sind betroffen:

• Campus Regensburger Straße
  • Bismarckstraße 1, 1a, 6, 8, 12
  • Kochstraße 4, 6, 6a
  • Artilleriestraße 70
  • Jordanweg 2
  • Schlossgarten 1

Die Dienstleistungen werden auf das unmittelbar notwendige Maß heruntergefahren. In diesem Zusammenhang haben wir folgende Maßnahmen bis auf Weiteres beschlossen:

• Der Haupteingang ist von Montag bis Freitag von 9.00 – 13.00 Uhr geöffnet, die Seminarräume und Hörsäle sind verschlossen.
  • Ein Arbeiten in den Büros ist möglich, bitte beachten Sie zur Anwesenheit der Mitarbeiter an den Lehrstühlen die Verlautbarungen der Universitätsleitung.
  • Alle Seminarräume, Hörsäle, Bibliotheken, Mensen, Cafeterien sind bzw. bleiben geschlossen.
  • Der Notbetrieb ist keine Betriebsschließung.
  • Regensburger Straße: Die Verwaltung ist im Zeitraum von 9.00 – 13.00 Uhr besetzt, ein Zeitplan hängt aus (siehe Box am Ende des Beitrags). Die Poststelle ist besetzt, die Post kann in den üblichen Zeiten zwischen 10.30 und 11.30 Uhr abgeholt werden, Pakete und Lieferungen werden nur in der Zeit von 9 – 13 Uhr angenommen.
  • Erlangen: Die Gebäude in der Bismarckstr. 1, 1a, 6, 8, 12 und Kochstr. 4 sind nur noch Montag bis Freitag von 9.00 – 13.00 Uhr geöffnet – nur in diesem Zeitraum können noch Post und Pakete angenommen und abgeholt werden.
    Die Gebäude in der Kochstr. 6, 6a, Artilleriestr. 70, Jordanweg 2 und Schlossgarten 1 sind grundsätzlich geschlossen (nur für Mitarbeiter*innen mit eigenem Schlüssel zugänglich)

Wenn Sie nach 13 Uhr das Gebäude verlassen, achten Sie bitte darauf, dass die Türe verschlossen bleibt. Die Regelung gilt für die Regensburger Straße ab Dienstag, den 24.03.2020 und für den Standort Erlangen ab Montag, 30.03.2020.

Vielen Dank.

Ihr Dekan Rainer Trinczek