Vortragsreihe „Kunstgeschichte und Beruf“

Zur weiteren Fortsetzung der im Sommersemester 2011 begonnenen Vortragsreihe „Kunstgeschichte und Beruf“ lädt das Institut für Kunstgeschichte der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im Wintersemester 2015/16 zu drei Abendveranstaltungen ein, die einen Einblick in die für KunsthistorikerInnen relevanten Berufsfelder geben. Drei Experten aus den Bereichen Museumsarbeit, Geschichts- und Kunstvermittlung sowie Glasmalereiforschung erzählen von ihrem Werdegang, berichten aus ihrer Berufspraxis und diskutieren mit den TeilnehmerInnen.

Das Institut für Kunstgeschichte lädt im Rahmen der Berufsfeldorientierung zu folgenden Veranstaltungen ein:

Dienstag, 1. Dezember 2015
Langeweile ade! Aus dem vielseitigen Alltag einer Museumsleiterin
Petra Weber M.A. / Leiterin Stadtmuseum Kaufbeuren

Dienstag, 15. Dezember 2015
Was sind schon 30 Jahre? Geschichte, Kunst und Kultur zu vermitteln
Bernd Windsheimer M.A. / Wissenschaftlicher Mitarbeiter Geschichte Für Alle e. V. Nürnberg

Dienstag, 12. Januar 2016
Durchgeblickt! Oder vom Erforschen mittelalterlicher Glasmalerei
Dr. Hartmut Scholz / Leiter Corpus Vitrearum Freiburg i. Br.

Zeit: jeweils 18 Uhr c.t.
Ort: Mediathek der Orangerie, Institut für Kunstgeschichte, Erlangen
Organisation: Manuel Teget-Welz (Erlangen-Nürnberg)

Die Veranstaltung ist öffentlich und ohne Anmeldung zugänglich.